Das Bad ist ein wichtiger Raum, den man mehrmals täglich besucht. Zuweilen verbringt man sehr viel Zeit im Badezimmer. Warum sollte man das Bad nicht so schön gestalten wie möglich.

Grundvoraussetzungen, damit ein Ohrensessel überhaupt seinen Platz im Bad findet:

Das Bad muss groß genug sein, es darf nicht so sein, dass der Zugewinn an Komfort und Schönheit an anderer Stelle durch Enge wieder aufgehoben wird.

Das Bad sollte ein funktionierende Lüftung haben, oder im Altbau tun es auch hohe Decken mit mittelmäßig schließenden Fenstern.

Einrichtungstipps Bad: Welcher Ohrensessel mit welchem Bezug passt gut ins Bad?

Ohrensessel für das Badezimmer. Warum?

Ein Lederohrensessel im Bad – geht das?

Einen Ledersessel kann man sich nur schwerlich in einem heutigen Badezimmer vorstellen. Die Ausnahme wäre ein wirklich sehr großes Bad mit Holzfußboden und einer auf Füßen frei stehenden Wanne. Schöne & nicht tapezierte, aber gestrichene Wände. Keine Fließen, eher ein leichter beigefarbener Webteppich auf dem Boden. Ein Bisschen „Bonanza“ – „Kolonial-Landhausstil“. Ein ganz einfacher Vintage-Ledersessel wäre wohl am besten. Kein dicker Chesterfieldsessel.

Rattansessel in Weiß – natürliche Wellness

Für ein schlichtes Badezimmer mit weißen fließen bis zur halben Höhe auf der Badewannenseite würde sich ein weißer Rattan-Ohrensessel sicherlich gut machen. Die Wände oberhalb der Fließen dürfen gerne in einem leichten, hellen Blauton gestrichen sein. Zu viel weiß ist auch ein bisschen langweilig, es sei denn man steht wirklich drauf. Aber nur weil einem nichts einfällt, muss man nicht alles weiß machen. Es gibt noch so viele andere Farben – auch fürs Badezimmer.
Ganz unten im Beitrag finden Sie einen schönen weißen Rattansessel mit Hocker.

Rattan Ohrensessel , Rattansessel , Relexsessel , Hochlehner mit Hocker inkl. hochwertigen Polster beige . Korbfarbe : weiß lackiert*
  • Rattan Ohrensessel + Hocker , Rattansessel , Relexsessel , Hochlehner inkl....
  • Größe : Sessel B 64 cm , T 86 cm , H 98 cm , Hocker B 60 cm , T 45 cm , H...
  • Korbfarbe : weiß lackiert . Polster beige .

Letzte Aktualisierung am 26.07.2017 / *=Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Warum Rattan im Badezimmer?

Nun ja, damit ist nicht Polyrattan gemeint, das wäre nur für sehr „dämpfige“ Bäder eine Lösung, nein, es geht um das Natur-Holz-Rattan. Die geflochtenen Sessel sind nicht nur optisch etwas leichter, die Lücken lassen auch Luft durch den gesamten Sessel durch, das ist in einer mehr oder wenig feuchten Umgebung gar nicht schlecht. Rattan ist ein Naturprodukt – es passt zum Wellness besser als eine reine Kunststoff-Umgebung.

Geblümter Ohrensessel für Frische und Wellness

Wenn das Bad ein wenig mehr Farbigkeit enthält, dann darf der Ohrenbackensessel gerne auch eine leichte, lebendige florale Blumenmusterung haben. Zum Beispiel Creme-Weiss gestrichene Wände, einem gedeckten hellroten Lampenschirm an der Decke. Der Boden ist mit hell-beigem Sisal ausgelegt.

Darauf steht eine Holzkommode an der anderen Wand in hellem Bleu gebeizt mit leichten Gebrauchsspuren. Darauf sehen immer schöne frische Blumen in einer Vase oder ein wunderbarer getrockneter Wiesenblumenstrauß. Dazu der geblümte Ohrenbackensessel mit Hocker, wenn dafür der Platz noch reicht.

Wieso die ganze Übung mit dem Ohrensessel im Badezimmer?

Schönheit und Stil ist das eine, wie oben erwähnt. Zum optischen Wohlgenuß gäbe es auch viele andere Möglichkeiten. Doch, wie schön kann es sein, nach einem heißen Bad erst einmal im Ohrensessel kurz noch zu entspannen. Sessel sind schlicht gemütlich und das darf ein Bad auch sein.

heißes Baden muss nicht wach machen, es kann auch müde machen, so schön es auch ist. Wie gesagt, nach dem Bad im Ohrensessel eine Zeitschrift durchblättern bei hochgelegten Füßen und dazu ein glas Wasser trinken – das ist das Verwöhnprogramm. Eine Flasche Wasser und 2 Gläser auf einem Tablett sind im Badezimmer immer eine gute Idee.

Das Bad ist nicht also nicht nur Schönheitstempel, sondern kann auch eine Wellness Oase sein. Der passende Ohrensessel dazu macht das Bild perfekt.