Roter Thronsessel BarockstilWow! trifft es in diesem Fall wirklich. Wenn man diesen roten Ohrensessel oder Thronsessel im Barockstil, am besten noch in einem roten Wohnzimmer sieht, dann ist man wirklich beeindruckt.

Der rote Thronsessel von Casa Padrino sticht heraus und soll es auch

Bei der Einrichtung des Wohnzimmers stellt man sich immer die Frage, ob sich das neue Möbelstück

  1. passend in den bestehenden Stil perfekt einfügen soll, oder
  2. ob es als Solitär, als einmaliges Unikat für sich stehen soll.

werbung

Am Ende des Beitrages finden Sie noch 2 weitere tolle rote Thronsessel, mit Gold oder Silber Barock-Rahmen.

Sicher kann man sein Wohnzimmer ganz in Rot gestalten mit vielen Möbeln im Barockstil, doch das ist in der Realität eher Filmkulisse. Ausnahmen sind alte Schlösser und Herrenhäuser, die noch echte Barockmöbel haben. Wir gehen mal davon aus, dass Sie mehrheitlich keine Antiquitäten in ihrem Wohnzimmer aufgestellt haben.

Wenn doch, dann kommt es sehr darauf an, welche. Vermischen Sie aber nicht echten mit neuem Barock – das macht das Neue nur zum Plagiat und das Echte & Antike nur zum Überbleibsel.

Wenn wir sagen, dass der rote Thronsessel ein Unikat darstellt, dann ist aber dennoch gemeint, dass der Barocksessel gut zu den übrigen Möbeln passt, aber dort eben eine Sonderstellung innehat. Er soll ja nun keine unpassende Geschmacksverirrung sein.

Eyecatcher sind immer Absicht – rote Sessel ganz besonders

Tatsache: dieser Sessel mit seinem roten Samt-Velours Bezug ist ein Eyecatcher. Sollten sie jemals vorgehabt haben den Sessel ganz dezent, schon fast versteckt, zu platzieren – das klappt nicht. Entweder sie kaufen ihn mit vollem Bewusstsein seiner Präsenz oder eben lieber nicht.

Das ist ein Möbelstück, typisch für Casa Padrino, zu dem man stehen soll und auch muss, will man mit dem Neuerwerb glücklich sein. Überhaupt Stellung beziehen, das ist hier wichtig – bloß keine Verteidigungshaltung einnehmen. „Ich weiß, er ist schon ein wenig auffällig, aber ich fand in halt so schön“. Nein. Wenn er Ihnen gefällt, dann zeigen sie es. Er ist es wert.

Ohrensessel mit Stil: Ja, er hat Stil, einen ganz eigenen, aber er hat einen. Nichts ist schlimmer als stillos zu sein, im Sinne von „irgendetwas“ daraus folgt: „Kein Stil – keine Aussage!“.

Zwei Wohnzimmer-Einrichtungsszenarien: Rot und Grau

Wir wollen hier nur mal drei Wohnwelten kurz aufzeigen.

Ein gemütliches rot braunes Wohnzimmer

Stellen Sie sich diesen Sessel in einem großen Wohnzimmer mit Kamin vor. Dielenholzboden oder sogar Kuhfelle auf dem Boden – kombiniert mit anderen Kuhfell-Möbeln fürs Wohnzimmer. Ein schöner Perserwebteppich oder Kelim Teppich als Untergrund wäre auch sehr schön.

Es geht aber auch ganz modern im grauen Wohnzimmer

Eine wunderbare, nur verputzt und gestrichene graue Wand im warm-grey-Ton oder eine unverputzte Wand mit Patina-Effekten – davor nun dieser Sessel auf einem Betonboden, Marmorfliesen oder Holzdielenboden. Das sieht unglaublich chic aus.

Eine etwas andere Wohnzimmer-Idee: Wie richte ich meine Wohnzimmer in Grau und sehr modern ein? Dort würde eine roter Thronsessel als Kontrapunkt sehr gut ins Wohnambiente passen.

Der Sessel passt auch gut in ein ein Loft oder in ein Mediabüro: Im Sessel sitzen und auf dem i-Pad die neuesten google-analytics Daten anschauen, das macht Spaß.

In der Studentenwohnung kann der Sessel ungeahnte Pracht entfalten

Ein Highlight in der Studentenwohnung

Als Geschenk wäre der Ohrensessel ein Highlight. Man stelle sich nur mal vor, dieser Sessel steht am Fenster mit Blick nach draußen, daneben ein netter Beistelltische und darauf eine schöne kleine Tischlampe mit echtem Lampenschirm. So hat der Student einen qualitätsvollen Rückzugsort.  Das ist dann der Sessel, der jeden nächsten Umzug übersteht und immer mitgenommen wird – „komme was da wolle“.

Weitere rote Thronsessel

Letzte Aktualisierung am 13.10.2017 / *=Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

 

P.S. Nur weil wir gesagt haben, dass es vermutlich kaum druchgestylte rote Wohnzimmer gibt, muss Sie das nicht davon abhalten einen Salon Rouge aus ihrem Wohnzimmer zu machen. Das wäre wirklich spannend. Die alten Könige wussten schon, weshalb sie Rot trugen und einrichteten. Rot bedeutet wertvoll und herrschaftlich ist aber auch eine Signalfarbe. Wenn Sie ein paar Beispiele suchen, wie man mit rot einrichten kann, dann schauen Sie doch mal hier nach: Einrichten mit Rot