Hier zeige ich Euch gute Ausschnitte aus Wohnmöbelblogs zum Thema Sessel, Armlehnsessel, Ohrensessel, Stühle etc.

Konfigurierbare Sessel – sehr innovativ

Sehr wandelbare Stühle und Sessel findet sich auf
http://www.core77.com/posts/23544/user-configurable-seating-designs-by-matali-crasset-23544
Ein Stuhl der sich mit einer aufblasbaren Hülle zum Sessel wandelt.
Ein Armlehnsessel dessen Armlehnen runtergeklappt werden können als Kaffeetisch
Ein Sofa, dass sich in Teilen ausklappen läßt. Nach Bedarf konfigurierbare Sessel sind ein coole Sache – die Ideenfindung ist weiterhin im vollen Gange auch wenn es sich noch nicht durchgesetzt hat.
Wir erinnern uns noch an die Filme aus den 60ern, als tolle Möbel von reichen Junggesellen oder in 007-Bond-Wohnungen tolle Funktionen per Knopfdruck hatten. Durchgesetzt hat es sich bisher aber noch nicht.
Ausklappbare Schlafsessel und Schlafsofas sind so ziemlich das einzige. Also alles ganz dicht am eigentlichen Zweck der Sessel: Ausruhen und Relaxen.

Der Le Corbusiers LC3 Armlehnsessel mal etwas anders

http://www.core77.com/posts/42696/A-Transparent-Twist-on-Le-Corbusiers-LC3-Armchair
Sieht aus wie ein Sitz in der Schwebe – gerade Linien und Formen passend zum Vorbild. Le Corbusiers tifft man immer wieder in allerlei Remakes und Abwandlungen.

Scharniersessel – Hinge Chair

http://www.yankodesign.com/2016/07/01/a-chair-hinging-on-perfection/
Ein sehr hochwertiger Scharniersessel wird hier auf yankodesign.com gezeigt. Sieht gut aus, sieht es bisschen nach modernem Mid-Century aus. Typisch nordic-design.
Scharniersessel und Scharniermöbel sind besonders. Oft kann man sie in mehreren Klickstufen so einstellen, wie man sie gerade braucht. In manchen fällen machen das wirklich Sinn. Wenn man ein herkömmlichen Sofa in ein gemütliches Bett verwandeln möchte, ist das einen tolle Sache. Bei Sesseln sehe ich das nicht ganz so praktisch – aber da gehen die Meinungen auseinander.

Kreatives Stuhl und Sesseldesign

http://www.boredpanda.com/creative-chair-design/
These 28 Chairs Prove That Furniture Can Be Art: Frei übersetzt: Diese 28 Stühle (& Sessel) zeigen, dass Möbel – Kunst sein können.
Wir erwähnen hier naturgemäß nur einige Sessel, bei der Sichtung des Artikels aufgefallen sind.

Kaktuss Sessel – Kakteen Sessel

http://www.thebandfrom.com/valentina-glez-wohlers-prickly-chair/2010/01/
Spannender Sessel mit einer sehr hohen Lehne, mit viellen gepolsterten „Kakteenblättern“ von Valentina Glez.

Sessel mit tierischer Rückseite

Ich weiß nicht, ob es nur eine Konzeptstudie von Max Riera ist, oder ob die Sessel wirklich hergestellt wurden. Sehr spannend ist, dass die Vorderseite, wie ein typischer schwarzer chersterfield Thronsessel aussieht.

Die Rückseite aber einen Kopf mit Hals ein Bisschen Rumpf eines Tieres zeigt (Krake, Nashorn oder Elefant). Das sieht richtig cool aus, wenn 5 dieser Tiersessel im Kreis aufstellt sind für eine Lustige Plauderrunde. Durch diesen tierischen Schutzwall aus Nashörnern will niemand gerne laufen und die Gesprächesteilnehmer stören.

Auch vier solcher Sessel in Reih und Glied aufgestellt, sorgen dass von hinter doch eher Abstand gehalten wird.

Ich denke, diese Psychologie funktioniert hier.

Armlehnsessel mit Hirschgeweih

Nun ja, Hirschgeweihe sind zwar nicht mehr ganz neu, aber sie können immer noch für eindruck sorgen, wenn sie groß genug sind. Der Sessel von Merve Kahrman
http://www.mervekahraman.com/hybrid-no-1#hybrid-no-1-info Sind schon ziemlich lustig. Der Polsterstuhl mit Hasenohren ist entzückend wenn ein Kind drauf sitzt.

Totenkopfsessel in Gold oder Schwarz muss man gesehen haben

Das war es dann von dieser Seite, aber denn Sessel müssen Sie sich nochmal anschauen. Über Geschmack läßt sich trefflich streiten – über Einzigartigkeite eher weniger: http://www.harow.fr/camoskull.htm von Harold Sangouard

Design Klassikersessel zum kaufen

Der Furniture Blog von ICONICINTERIORS https://iconicinteriors.com/about_us/our_news/ dient mehr dem Verkauf der klassisches Sessel ist aber dennoch eine gute Informationsquelle mit tollen Bildern. Hier weiß man wo man einen tollen Ohrensessel von Eames mit ganz bestimmten Lederbezügen herbekommt. Oder den Pelican Chair in Pink oder den Papa Bear Chair usw. mit Preisangaben. Also, wenn Sie auf der Suche nach Designklassikern im Möbel- und Sesselbereich sind, das ist eine gute Adresse.